Letzte News

Ca. “ . $numero . “ Menschen haben sich um die technische Seite (Ton, Musik, Licht, Bilder) der Lesung gekümmert.

„;
echo „

Hier kann die Liste der Techniker angesehen werden.

„;

?>

Während der Lesung werden Bilder und kurze Texte auf eine Leinwand projiziert, und sechs Musikstücke werden eingespielt. Wenn Francesco Impastato live singt und die Größe des Aufführungsraumes es verlangt, werden die Sprecher und der Sänger auf Mikrophone nicht verzichten können.

Das setzt ein Minimum an technischem Equipment voraus: eine Audioanlage, einen Beamer mit angeschlossenem Notebook und, wenn möglich, Scheinwerfer. Alles muss natürlich vor Ort transportiert und bedient werden. Deswegen braucht man auch Menschen, die die Lesung unterstützen, in dem sie die technische Seite des Projekts betreuen.

Spielkreis Theater Matthias -Kirche Hannover
Spielkreis Theater Matthias -Kirche Hannover
Bei den von uns organisierten Lesungen haben uns zunächst sehr Thomas Pompetzki und Martin Pandera geholfen, die ehrenamtlichen Techniker des „Spielkreis Theater der Matthias Kirche Hannover“.

Ab September 2014 sind sie von Giuliano Micheli und Michael Rasenberger unterstützt worden.

Girafe Music & Publishing
Girafe Music & Publishing
Im gleichen Monat hat die Zusammenarbeit mit „Girafe Music & Publishing“ und Christoph Isermann begonnen. Mit der Firma aus Hannover haben wir eine Vereinbarung abgeschlossen, die uns optimales Equipment, den Transport und eine professionelle Bedienung sichert. Die Mitwirkung dieser Firma am Projekt hat sich als sehr relevant erwiesen.

An den Orten, wo andere Partner die Lesung veranstalten, wirken beruflich tätige Techniker oder ehrenamtliche Hobby-Techniker mit. Wir sind allen Technikern sehr dankbar für die wichtige Arbeit, die sie leisten, denn ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen.